Bernadette Revermann Coaching Logo Bernadette Revermann Coaching Logo

Mentalcoaching

Mentalcoaching ist ein wirksamer Weg, um das Herz und den Kopf frei zu machen für neue, beglückende Erfahrungen.
Im Mentalcoaching findet ein gesunder Wechsel zu neuen Freiräumen statt.

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
Albert Einstein

Company Gallery 01
Company Gallery 02
Company Gallery 04
„Der Gedanke ist alles. Der Gedanke ist der Anfang von allem, und Gedanken lassen sich lenken. Daher ist das Wichtigste: die Arbeit an den Gedanken.“
Leo Tolstoj

Eines der wichtigsten Erkenntnisse der letzten Jahrzehnte war das Verständnis der Rolle, die unser eigenes Denken in der Gestaltung unseres Lebens spielt. Gedanken sind nicht etwa „nur Gedanken“, die zu nichts führen und nichts bewirken, sondern sind – wie die Forschung auf dem Gebiet der Neurobiologie herausfand – elektrische Impulse, die elektrische Umschaltungen im Gehirn auslösen.
Wenn das Gehirn ein elektrisches Kommando (Gedanken) erhält, startet es sofort mit mehreren Aktivitäten, indem es die entsprechenden chemischen Substanzen im Körper freisetzt und versetzt das zentrale Nervensystem in Bereitschaft, entsprechend zu reagieren. Dies kann je nach Qualität der Gedanken sowohl eine positive wie auch eine negative Färbung für das Immunsystem und die Beschaffenheit der Körperzellen bedeuten.
Die Epigenetik und Quantenphysik bestätigen, dass Gedanken, Gefühle und Worte biochemische Reaktionen in den 100 000 verschiedenen Proteinen der Zelle hervorrufen, aber auch die Gene verändern (Prof. Bruce Lipton, USA, Verf. des Buches „Intelligente Zellen“). Jeder Gedanke, jedes Wort und jedes Gefühl verändert das Energiefeld.

„Es gibt keine Wirklichkeit als die, die wir in uns haben.“
Hermann Hesse

Gedanken sind machtvolle Kräfte, die elektromagnetische Wellen erzeugen. Sie verbinden sich nach dem natürlichen Gesetz der Anziehung mit gleichgearteten Kräften bzw. Energiefeldern, wodurch der Mensch alles an sich zieht, was er machtvoll und fortdauernd in seinen Gedanken, Gefühlen und Handlungen pflegt. Gedanken sind elektrische Schwingungen und Wellen, die elektrisch schwingende, wahrnehmbare Körper erschaffen (Walter Russel, USA „Universales Gesetz und natürliche Wissenschaft“).

„Wenn du die Absicht hast dich zu erneuern, tue es jetzt und sei dazu entschlossen.“
Konfuzius